hilfsmittel

Damit unser Alltag ein wenig leichter wird, hat Julian einige Hilfsmittel, die mal mit mehr oder weniger grossen Problemen von der Pflegekasse übernommen werden:

 

- Pflegebett, welches mit einer speziellen Matratze gegen Wundliegen ausgestattet ist und sich hoch und runter    fahren lässt 

- Rehabuggy  

-Therapiestuhl, der überraschenderweise von der Pflegekasse in zweifacher Ausführung erstattet wurde, jeweils einen für den Kindergarten und einen für Daheim    

- Badeliege

- Orthesen

- Walker. Dieses Gerät ermöglicht es meinem Sohn zu stehen und damit später sogar zu  laufen      

Immer öfter kommt das Thema Rollstuhl zur Sprache, da Julian grösser und vor allem schwerer wird. Aber ich will und kann mich damit derzeit noch nicht befassen.....so lange es irgendwie geht, schiebe ich es beiseite.....

Nachtrag, einige Monate später:

Das Thema Rolli ist aktuell, bald bekommt Julian seinen ersten Rolli, wir lassen uns derzeit von unserem Sanitätshaus beraten. Meine Gefühle haben sich verändert, ich sehe den Rolli nicht mehr negativ, er wird Julian helfen, mobil zu sein. Und ich habe inzwischen schon viele besondere Kinder  in ihren wirklich tollen, kindegerechten und auch optisch schicken Rollstühlen gesehen, das negative Bild in mir konnte ich revidieren.

Fotos folgen, sobald die Versorgung abgeschlossen ist.

Nachtrag, einige Monate später:

Julians Rollstuhlversorgung ist abgeschlossen. Es wurde Zeit für den Rolli, zumal sein Reha-Buggy zu klein geworden ist. Leider gab es mal wieder Kampf mit der Krankenkasse, es hat über ein Jahr gedauert, bis der Rollstuhl bewilligt wurde! Anfangs war es sehr anstrengend für Julian im Rollstuhl zu sitzen, wir haben nach und nach die Zeiten verlängert, damit er sich langsam eingewöhnen konnte. Auch wenn ich anfangs geschluckt habe, dass mein Sohn dieses Hilfsmittel benötigt: ich schiebe voller Stolz meinen wundervollen Sohn in seinem wunderbaren Rolli!!!

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!